Im Jahr 2005 besuchte Metropolit Kirill von Smolensk und Kaliningrad (jetzt Patriarch von Moskau und ganz Russland) zusammen mit Erzbischof Theophanes von Berlin und Deutschland während eines offiziellen Besuchs in der Berliner Diözese das Gut Gotschendorf, wo die Eröffnung eines Klosters zu Ehren des Großmärtyrers Georg des Siegreichen geplant war.
Nach Besichtigung des Gutshofs und seiner Umgebung wurde beschlossen, das 4 ha große Grundstück vom Berliner Bistum zu erwerben, um es auf dem Gelände des orthodoxen Klosters weiterzubauen.
Am 27.10.2006 wurde in Templin beim Notar Mario Neumann ein Vertrag über den Verkauf des Grundstücks, das dem Land Brandenburg gehörte, an die Diözese des Moskauer Patriarchats für einen symbolischen Betrag von einem Euro geschlossen.

Aktuelles

Условия участия в богослужениях 1 и 2 мая

Дорогие братья и сестры, Все, кто желает приехать на богослужения в нашу обитель в ближайшую (Великую) субботу и на праздник Светлого Христова Воскресения (в воскресенье 2 мая) просим при себе иметь негативный быстрый тест (Schnelltest) Weiterlesen…

Kontaktiere uns

Anschrift

Götschendorf 33, 17268 Milmersdorf

Telefonnummer

+49(0)1714340444

Kontakt